Glas mit säureähnlichem Geruch

Fragen/Probleme zum Thema Fusing, Ofentechnik, Glasbiegen, Pate de Verre usw.

Glas mit säureähnlichem Geruch

Beitragvon Perlensammlerin » 04.07.2016 14:35

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe eine Frage; hoffentlich bin ich hier an der richtigen Stelle.
Ich arbeite sehr viel mit (gekauften) Glasperlen. Kürzlich habe ich Perlen aus (nach meiner Sicht) Recyclingglas erworben und festgestellt, dass diese Perlen einen säureähnlichen Geruch abgeben.
Auch nach gründlicher Reinigung ist der säureähnliche Geruch nach kurzer Zeit wieder da. Außerdem fühlen sich die Teile auf der Oberfläche irgendwie feucht an. Was kann das sein?
Ähnlichen Geruch stellte ich übrigens auch schon bei anderen Glasteilen fest (z. B. bei sog. "Dekosteinen“ aus Glas).

Ich hoffe, dass hier jemand mehr über diese "anrüchige" Glas weiß und warte schon gespannt auf Anwort. Dankeschön!

Lieben Gruß,
Perlensammlerin
Perlensammlerin
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.07.2016 13:03

Zurück zu Fusing Support

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron