Microwellen Fusingofen

Hier stellen wir Ihnen neue Produkte vor.

Microwellen Fusingofen

Beitragvon Björn » 13.02.2010 19:08

Hallo,

hat schon einer dieses lustige Teil ausprobiert??

Habe ihn bereits am Lager, aber will ihn nicht wirklich ausprobieren.

Hat denn jemand schon Erfahrungen gemacht???
Also ran an den Ofen !!!



Björn
Björn
Administrator
 
Beiträge: 227
Registriert: 31.12.2005 13:55
Wohnort: FFB

Beitragvon BeaB » 17.02.2010 16:01

Hallo Biörn,



ich kenne den Mikrowellen-Ofen eigentlich vom Raku-Brennen her.

So konnte ich auch im Schulzimmer mit den Schülern kleine Gegenstände brennen ohne gross die Öfen mit Holz einzufeuern. Da Rakugegenstände (gut schamottierter Ton) nicht heikel auf Spannung ist, sind so alle Objekte gelungen. Vorteil ist, dass die Objekte nach dem Abkühlen sofort gebraucht werden können.

Mit Glas habe ich es noch nie ausprobiert (Regulierung Hitze, Entspannung /Abkühlung?), da mir der normale Fusingofen reicht.



Gruss



Bea
BeaB
 
Beiträge: 1
Registriert: 31.07.2006 08:55
Wohnort: Winterberg-Schweiz

Beitragvon Geli » 18.02.2010 14:48

Hi Björn,



Tolles Thema. Hab mir gerade aus England so ein paar Abziehbildchen bestellt, die per Mikrowelle aufs Glas gebracht werden. BITTE NICHT LACHEN! Ist das so ein Ofen, mit dem das geht? Sonst papp ich mir die Schmetterlinge auf die Stirn.



Also ran an den Ofen Björn, will Ergebnisse sehen :wink:



LG Geli





Ich liebe Sandstrahlen!
Geli
 
Beiträge: 29
Registriert: 14.03.2006 18:10
Wohnort: Gröbenzell

Beitragvon Björn » 01.03.2010 21:39

Hallo Geli,

kann ich dir nicht sagen, ob das damit funktioniert. Aber mit diesem Kiln, kannst du auch Glas mit Glas verschmelzen.

Allerdings muss ich gestehen, dass unsere Mikrowelle nicht genug Power hat, um damit zu arbeiten.

Hier mal den Link folgen. Da hab ich ein paar Info´s für euch.

http://www.glsgmbh.de/?s=578
Also ran an den Ofen !!!



Björn
Björn
Administrator
 
Beiträge: 227
Registriert: 31.12.2005 13:55
Wohnort: FFB

Beitragvon Geli » 02.03.2010 15:33

Ist das jetzt nur ein kleiner Ofen der in die Mikrowelle gestellt wird, oder ist er selber eine Mikrowelle?

Ich glaube, ich komme einfach mal vorbei zum Gucken.



Danke für die Info



Geli



Ich liebe Sandstrahlen!
Geli
 
Beiträge: 29
Registriert: 14.03.2006 18:10
Wohnort: Gröbenzell


Zurück zu Neue Produkte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron