Fusing

Hier ist Platz für alle möglichen kurzweiligen Gespräche. In diesem Forum kein Support der GLS!

Fusing

Beitragvon Pati » 04.03.2006 14:31

Hallo Miteinander !!!!



Wie seid ihr eigentlich zum Fusen gekommen ?

Erzählt mal.

Ich habe die Glasfachschule in Kramsach besucht (schleifen, bleiverglasen und leider nur wenig Fusing ).

Habe mir das Fusen schliesslich selber beigebracht.



Grüsse Pati :oops: :roll:
Pati
 
Beiträge: 49
Registriert: 24.02.2006 22:34
Wohnort: Kufstein

Antwort: Fusing

Beitragvon Liesel » 05.03.2006 00:54

Hallo Pati,



ist nicht schlecht Deine Frage. So kommt man dazu mal nachzudenken.



Glas hat für mich schon immer eine nicht zu beschreibende Faszination gehabt. Flaschen in allen Formen Farben und Größen fanden bei mir ein Zuhause. Aus Platzmangel wurdens dann Miniaturen.

Zum Fusing kam ich durch zwei bunte Fische im Fenster meiner Freundin.Ich fragte sie wo sie die gekauft hätte und bekam zur Antwort: Selbstgemacht!

Ja und dann wars passiert. Ich fand übers Internet Informationen,kaufte Bücher, etwas Glas, einen kleinen Ofen und legte los. Beim Arbeiten kamen aber immer mehr Fragen auf.

Mein Verkäufer war nicht sehr begeistert davon!!!

Dann fand ich die Adresse unserer Forumsgastgeber und von da an gings bergauf. Kurse, die Gemeinschaft der Glasfreunde,,man fühlte sich heimelig. Das Tollste aber ist, daß auch mein Mann angesteckt ist. Er hat mehr das theoretische Wissen und ich die Praxis. Eine gute Mischung.

Und ganz praktisch,er meckert nie wenn mal wieder mehr Glas als sonst was in der Wohnung rumliegt...





Zwei kleine bunte Fische....javascript:emoticon(':wink:')

Wink







Gruß Liesel
Liesel
 
Beiträge: 16
Registriert: 24.02.2006 08:16
Wohnort: 66564 Ottweiler


Zurück zu Im Gespräch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron