Grosse Blasen

Fragen/Probleme zum Thema Fusing, Ofentechnik, Glasbiegen, Pate de Verre usw.

Grosse Blasen

Beitragvon sodig » 23.04.2015 20:01

Hallo zusammen
Ich binn am Teller fusen, habe die Glasplatte mit Auflagen (Bullseye 6mm und 1.5mm) auf die Ofenplatte gelegt.
Im Mittelteil hat es eine grosse Blase gegeben. :cry: Die Auflagen sind sauber verschmolzen.
Im 2.Versuch habe ich Faserpapier daruntergelegt, hat funktioniert. Soweit so gut, dieses Problem ist gelöst. :D

Zum Absenken habe ich eine ganze Form mit Formenbeton gegossen, in allen 4 Ecken ein Loch gebohrt.
Die Platte in den Ofen, Ergebnis wieder eine riesige Blase in der Mitte. :mrgreen: Was habe ich bei der Form falsch gemacht? :roll:
Weiss jemand, woran das liegen kann?
Im 2. Versuch habe ich Faserpapier aufgelegt und die Form mit CNS-Stäben gelegt und die Glasplatte obendrauf. Hat sauber geklappt. :D
Ist das Geheimsis etwa das Faserpapier?
Eigentlich möchte ich weitere Betonformen giessen, aber mit Blase bringt das nichts.

Kann mir hier jemand einen Tip geben?

Gruss an Alle

SODIG
sodig
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.04.2015 21:30
Wohnort: Staffelsstrasse 1 3184 Wünnewil CH

Zurück zu Fusing Support

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron