thompson Emailpulver zum Emaillieren

Fragen/Probleme zum Thema Fusing, Ofentechnik, Glasbiegen, Pate de Verre usw.

thompson Emailpulver zum Emaillieren

Beitragvon Pati » 04.02.2015 15:09

Hallo hätte eine Frage :
Kann ich Thompson Emailpulver für das emaillieren auf Kupferblech auch auf Bullseyeglas verwenden ?
Habe ein paar Farben und ein Malmedium, damit ich diese mit dem Pinsel auftragen kann.
Welche Temperatur wäre die Richtige Einbrenntemperatur auf Bullseye ?
Wäre super wenn man auch eine Malerei zwischen 2 Scheiben fusen könnte. :mrgreen: :mrgreen:
Aber dann wäre die Temperatur ja schon auf 820 Grad.????
Pati
 
Beiträge: 49
Registriert: 24.02.2006 22:34
Wohnort: Kufstein

Re: thompson Emailpulver zum Emaillieren

Beitragvon Björn » 25.03.2015 07:29

Hallo,
soweit ich weiß gibt es für die einzelnen AK Werte die dementsprechende Farbpalette. Auch gibt es eigene Emails von Thompson für Metalle.
die Farbnummern sind 4-Stellig.
5... + 6... sind für Windows glass= Float
7... + 8.... sind für AK90 =Bullseye etc...
9.... AK104 für Moretti etc...
Mustersatz für Metalle (Gold, Silber, Kupfer) (=Art.Nr.3595399)

Ob die einen auf beidem gehen; probier es einfach mal aus....

Auf alle Fälle sind die Thompson Enamails empfindlich für Obst-Säurend.h. wenn du diese in einer Schale verwenden möchtest, und in diese evtl Obst lagern könnte/sollte, dann wäre ein Karglasschicht oben drüber zu empfehlen. Sonst können die Farben matt werden nach einiger Zeit.
Also ran an den Ofen !!!



Björn
Björn
Administrator
 
Beiträge: 227
Registriert: 31.12.2005 13:55
Wohnort: FFB


Zurück zu Fusing Support

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste