Frage zum Schalen Fusen

Fragen/Probleme zum Thema Fusing, Ofentechnik, Glasbiegen, Pate de Verre usw.

Frage zum Schalen Fusen

Beitragvon DerFensterbauer » 09.12.2014 21:42

Ich hab mich mal im Schalen Fusen versucht:
Als erstes Fuse ich eine Platte aus 2 x Arte Blau.
Diese Platte wird auf einen umgedrehten Blumentopf gelegt welcher vorher mit Boronitride Spray besprüht wurde.
und mit Folgendem Programm abgesenkt:
2std -- 520°
Skip -- 800°
10 min halten bei 800°
Skip --560°
50 min halten bei 560°
1 std -- 460°
End
Die Schale ist jedes mal geplatzt.
Kann es auch daran liegen dass das Glas sich beim abkühlen stärker zusammen zieht als der Blumentopf und dadurch Spannung bekommt?
Bild

Bild

Bild

Heiße Grüße, Jürgen
DerFensterbauer
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.10.2014 09:40

Re: Frage zum Schalen Fusen

Beitragvon DerFensterbauer » 23.06.2015 09:34

Habe mittlerweile selbst herausgefunden woran es lag.
DerFensterbauer
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.10.2014 09:40


Zurück zu Fusing Support

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste