Seite 1 von 1

Fusinganhänger

BeitragVerfasst: 10.11.2014 16:40
von Pati
Hallo, ich mache Fusinganhänger aus Bullseye und Dichroic Glas.
Jetzt hab ich mal eine Blöde Frage, habe die gleichen Anhänger schon vor ein paar Jahren gemacht und sie sind immer noch sehr beliebt, gibt es mittlerweile schon neue Ideen auf dem Gebiet Schmuck und Fusing ? Oder was macht Ihr so schmuckmässig ?
Grüsse Patricia :D

Re: Fusinganhänger

BeitragVerfasst: 10.11.2014 16:55
von Pati
Mache auch Millefiori Anhänger aber sonst hab ich eigentlich noch nichts anderes probiert.

Re: Fusinganhänger

BeitragVerfasst: 12.11.2014 22:35
von Björn
Glasblöcke selber schmelzen und aufschneiden, schleifen, Feuerpolieren.
Solltest auf mein Schmuck Seminar kommen.

Re: Fusinganhänger

BeitragVerfasst: 13.11.2014 07:30
von Pati
Du hast immer sehr gute Ideen, vielleicht geht es sich mal aus !!!!! :D

Re: Fusinganhänger

BeitragVerfasst: 13.11.2014 08:31
von Björn
selbstgemachte Glasblöcke schmelzen ist ein Minimum an Materialaufwand. Aus einem Block z.B. 15x15x3cm machst du Dutzende Anhänger. jeder ist ein Unikat. Gleich aber doch anders.
Nachteil ist wohl, dass man einen Glassäge sowie ein Schleifgerät benötigt. Und natürlich einen Ofen :lol: 8)