Fusinganhänger trüb

Fragen/Probleme zum Thema Fusing, Ofentechnik, Glasbiegen, Pate de Verre usw.

Fusinganhänger trüb

Beitragvon Pati » 17.09.2014 23:01

Hallo, ich mache nach längerer Zeit wieder Anhänger. Ich verwende als Grundschicht zb. ein kleines Quadrat schwarzes Bullseye Glas darauf klebe ich mit Glastec - Kleber das Kantaldrahthäkchen, darauf klebe ich wieder eine Scheibe schwarz darauf noch Dicroix und zuletzt Klarglas . Alles von Bullseye. Also 4 Schichten. Das ganze wird dann bei 820 Grad gebrannt. Nun ist es so, das das Klarglas trüb geworden ist und das sieht über dem Dicroix nicht schön aus. Kommt das vom Kleber ? Ist das bei Euch auch schon vorgekommen ? Habe nun den Glasofen mal aufgeheizt auf 900 Grad vielleicht war er noch feucht vom langen nichtbenutzen. :cry: Vielleicht ist der Kleber abgelaufen ? oder das Glasputzmittel nicht geeignet ? (normales Putzmittel für Fenster ) lg Patricia
Pati
 
Beiträge: 49
Registriert: 24.02.2006 22:34
Wohnort: Kufstein

Re: Fusinganhänger trüb

Beitragvon Pati » 18.09.2014 18:21

Hallo, habe Heute wieder Anhänger gebrannt und die sind nicht mehr trüb geworden !!!!
Der Ofen muss noch feucht gewesen sein :D
Grüsse
Pati
Pati
 
Beiträge: 49
Registriert: 24.02.2006 22:34
Wohnort: Kufstein

Re: Fusinganhänger trüb

Beitragvon Björn » 21.09.2014 06:43

Hallo,
guck mal unter diesem Link auf unserer Homepage, da findest du Ösen zum drann kleben. Vielleicht auch eine hübsche Lösung.
http://www.glsgmbh.de/?s=89&search=anh%E4nger&search_target=artikel
Also ran an den Ofen !!!



Björn
Björn
Administrator
 
Beiträge: 227
Registriert: 31.12.2005 13:55
Wohnort: FFB

Re: Fusinganhänger trüb

Beitragvon Robby Enders » 23.09.2014 10:34

9240121.jpg
Schmuckhalter vergoldet 8x21mm


Man darf jetzt auch ein Bild pro Beitrag beilegen. Unter dem Texteingabefeld gibt es den Punkt "Dateianhang hochladen".
Mit freundlichen Grüßen

GLS Spezial-& Farbglashandel GmbH



Robby Enders
Robby Enders
Administrator
 
Beiträge: 35
Registriert: 04.11.2005 10:45

Re: Fusinganhänger trüb

Beitragvon Pati » 23.09.2014 14:11

Danke Robby
Pati
 
Beiträge: 49
Registriert: 24.02.2006 22:34
Wohnort: Kufstein


Zurück zu Fusing Support

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron