Papyros Faserpapier von Spectrum S96

Fragen/Probleme zum Thema Fusing, Ofentechnik, Glasbiegen, Pate de Verre usw.

Papyros Faserpapier von Spectrum S96

Beitragvon Björn » 02.02.2013 09:28

Hallo,

hab das neue Papyros Faserpapier von Specrum nun ausprobiert.



:arrow: Testurteil: schön, gut, lohnt sich, echte alternative zum Bullseye Faserpapier. kann ich so erstmal empfehlen



Also Papyros ist ein sehr dünnes Faserpapier, wie das Bullseye Faserpapier.

lt Hersteller einmal verwendbar und bis Temp. max 870°C.

Es ist aber ein wenig dicker wie das Bullseye Papier. Mit dem Vorteil, dass es bei größeren Glasstücken nicht unterm Glas einreißen solle.

Ist es auch bei mir nicht. Ich habe eine Musterscheibe von ca. 60x60cm Artista 6mm geschmolzen. Das Papyros darunter gelegt. Gleichzeitig habe ich kleine Musterstreifen (5x10cm) für die Bullseye Confetti´s geschmolzen.

Unter der großen Scheibe ist das Papier nicht gerissen, und bei den kleineren Stücken hatte ich absichtlich die Ecken vom Papier nicht beschwert.

Das Bullseye-Papier kann sich durch die Hitze ohne beschweren an den Ecken bzw Überständen nach oben wölben und ins Glas fallen (doofe Sache :( ).

Das Papyros ist ohne beschweren so geblieben. Auch ist es mir nicht eingerissen. und ich habe das Glas vorsichtig runtergenommen, und könnte nun sogar ein zweites Mal schmelzen. :shock:



Hier die verfügbaren Papyros VE´s:

:arrow: 3550500 Faserpapier Papyros Rolle mit 104cm x 10mtr

:arrow: 3550501 Faserpapier Papyros Rolle mit 52cm x 25mtr

:arrow: 3550502 Faserpapier Papyros Rolle mit 104cm x 76mtr

:arrow: 3550503 Faserpapier Papyros Bogen mit 52 x 52cm



Beachtet bitte, dass ich es noch nicht für jede Glassorte probiert habe, somit kommt Ihr nicht um Selbsexperimente drum herum (fidelbum...) :lol:
Also ran an den Ofen !!!



Björn
Björn
Administrator
 
Beiträge: 227
Registriert: 31.12.2005 13:55
Wohnort: FFB

Beitragvon Björn » 26.05.2013 19:13

Also ich habe es nun oft ausprobiert. Fast immer konnte ich das Papier mehrfach benutzen.

Sehr fein. Nehme ich fast nur noch her... 8)
Also ran an den Ofen !!!



Björn
Björn
Administrator
 
Beiträge: 227
Registriert: 31.12.2005 13:55
Wohnort: FFB


Zurück zu Fusing Support

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste